Archiv der Kategorie: Uncategorized

Wieder Frühling…

Die Zeit verfliegt… wie beim Singen. Nach unserem erfolgreichen Jubiläumskonzert im September 2017 und unseren weihnachtlichen Aktivitäten ist auch das diesjährige Benefizkonzert der AG Dattelner Chöre bereits wieder Geschichte.

Jetzt freuen wir uns auf das Musikschulfest am 1. Juli 2018 und laden Sie und euch ein, einen musikalischen Nachmittag an und in der Albert-Schweitzer-Schule zu verbringen!

25 Jahre ECHo!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Jubiläumskonzert am 24. September 2017

In diesem Jahr wird unser Chor 25 Jahre jung. Grund zum Feiern mit vielen Gästen! Deshalb freuen wir uns auf Ihren und euren Besuch bei unserem Jubiläumskonzert in der Stadthalle Datteln.

Unter dem Motto ‚Golden Twenties bis Swinging Sixties‘ bieten wir ein buntes Programm aus bekannten Schlagern mehrerer Jahrzehnte.

Mitsingen, mitswingen, dabei sein!

Als besondere Gäste begrüßen wir Die Puschen. Mehr Informationen demnächst hier.

Echochor im Showboat – singend durch Amsterdam

Unsere Chorfahrt führte uns in diesem Jahr in die Stadt der Grachten – in das schöne Amsterdam. Nach Stadtrundfahrt und bummeln durch die Gassen nutzten wir am Nachmittag die Gelegenheit, unser Grachtenboot in ein Showboat zu verwandeln und die vielen Passanten als fahrende Musikanten zu unterhalten. Die musikalische Grachtenrundfahrt war der Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss unseres Ausflugs, danach ging es auf die Heimreise. Zufrieden und müde nach dem schönen und langen Ausflugstag trafen wir am Abend wieder in Datteln ein.

Sommerfest!

Bevor wir in die Sommerferien starten feiern wir am 9. Juli unser Sommerfest. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und Abend mit Grillwürstchen und guter Laune!

Schon (fast) wieder Frühling…

Nachdem das alte Jahr nach unserer wunderbaren Chorfahrt rasend schnell zu Ende ging wippen inzwischen schon die Narzissen mit ihren leuchtend gelben Glockenköpfen gegen den kalten Wind an und läuten ganz langsam den Frühling ein.

Benefizkonzert AG Dattelner Chöre 2016

Selbst das traditionelle Benefizkonzert der AG Dattelner Chöre ist bereits wieder Geschichte, am 13. März war es in diesem Jahr soweit. Wir konnten eine große Zuhörerschar mit wunderbaren melodischen Stücken erfreuen und hatten viel Freude beim Singen in der Lutherkirche. Nun geht es mit den Proben zügig weiter…

Sommer…

Sonne, Wärme, Ferien… auch ohne Chorprobe treffen sich alle, die ein Schwätzchen bei einem Eis oder kühlen Getränk halten möchten jeden Dienstag um 19:30 Uhr an der Persiluhr auf dem Marktplatz.

Wir wünschen allen eine schöne Sommersonnenzeit!

2015 – Neues Jahr mit viel Musik

Nachdem die festlichen Tage vorbei sind und das Neue Jahr begonnen hat bereiten wir uns auf die musikalischen Höhepunkte des Jahres 2015 vor.  Bereits am 28. Februar beginnt das musikalische Jahr mit der Gala zum Musikschuljubiläum und im März laden wir und viele weitere Chöre zum alljährlichen Benefizkonzert ein.

Alle Termine für das Jahr 2015 finden Sie in Kürze auf unseren Terminseiten. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein glückliches und musikalisches Jahr 2015!

Und wieder…Weihnachten naht

Nach dem erfolgreichen Abschluss unseres Chorprojektes mit Auftritten in Kevelaer, Waltrop und Datteln bereiten wir uns nun wieder auf die Weihnachtszeit vor, die sich mit Riesenschritten nähert. Wir laden Sie bereits jetzt in die Stadthalle ein, am 7. Dezember 2014 findet dort das Adventskonzert der Musikschule Datteln statt. Wir freuen uns auf Sie!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Projektsängern und -sängerinnen, die die Aufführungen der Messe breve Nr 7 in C-Dur des französischen Komponisten Charles Francois Gounod stimmkräftig unterstützt und dazu beigetragen haben, dass unser Projekt zu einem schönen Erlebnis werden konnte. Wir freuen uns, wenn ihr auch bei zukünftigen Projekten wieder den Weg zu unserem Chor findet!

Bald ist es soweit…

Nach einer langen unfreiwilligen Pause freuen wir uns sehr, dass unser Chorleiter Christoph wieder so weit genesen ist, dass er regelmäßig mit uns proben kann. Mit Riesenschritten nähert sich nun auch der Höhepunkt unseres Chorprojektes – die erste Aufführung der vierstimmigen Messe breve Nr 7 von Charles Francois Gounod.
Das Besondere an dieser Aufführung: wir singen im Wallfahrtsort Kevelaer. Und gestalten gleichzeitig unseren Jahresausflug in dem gemütlichen kleinen Ort. Nach der Messe treffen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen und anschließend wird uns die Stadt durch einen Fremdenführer vorgestellt. Wir wünschen allen unseren Teilnehmern einen besonders schönen gemeinsamen Chor-Tag!