!Sing – Day of Song – 2. Juni 2012

Auch der diesjährige Day of Song im Ruhrgebiet war ein voller Erfolg! Nachdem in der Dattelner Innenstadt mittags die Eröffnungslieder angestimmt worden waren begann um 15:00 das Musikfestival auf der Rathauswiese. Bei halbwegs gutem Wetter fanden viele Zuhörer den Weg dorthin und ließen sich, versorgt mit Speisen und Getränken, musikalisch vielfältig unterhalten.

Echo-Chor beim Day of Song 2012

Um 17:00 hatten wir vom Echo-Chor unseren halbstündigen Auftritt, bei dem wir vom Gospel bis zum Volkslied einen Auszug aus unserem umfangreichen Repertoire vortrugen. Unsere Zuhörer sangen und klatschten mit und wir wünschen uns, dass wir auch mit unserem Jubiläumskonzert unsere Besucher begeistern können. Jetzt schon vormerken: 22. September 2012 – 20 Jahre Echo!

——————————————————————————————

Nach dem riesigen Erfolg des Day of Song im Kulturhauptstadtjahr Ruhr2010 gibt es in diesem Jahr eine Fortsetzung des Festivals. Am Samstag, 2. Juni 2012 geht es um Punkt 12:00 Uhr los – in allen Ruhrgebietsstädten, die mitmachen, wird dann als erstes das Steigerlied erklingen, in Datteln auf der Hohen Straße/Kolpingstraße. Um 15:00 beginnt das eigentliche Festival auf der Rathauswiese. Mindestens 400 Sänger und Sängerinnen, darunter 160 Kinder, haben ihre Teilnahme zugesagt. Auch wir vom Echo-Chor werden natürlich dabei sein! Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit vielen Besuchern und wünschen uns natürlich schönes Wetter.

Kommen Sie, singen Sie mit, lassen Sie sich begeistern!